Gutachten

Wir bewerten und bewahren Werte.

Gutachten zur Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Es gibt viele Gelegenheiten, zu denen die Feststellung eines Gebäudewertes notwendig wird oder sinnvoll erscheint. Im Rahmen des Erwerbes oder der Veräußerung eines Grundstückes oder bei der Vererbung/ Erbauseinandersetzung spielt der zu Grunde liegende Wert eines Grundstückes und des aufstehenden Gebäudes eine große Rolle. Auch Banken und Versicherungen sind auf eine seriöse Schätzung des Gebäudewertes angewiesen, wenn es um die Beleihung oder den Zeitwert einer Immobilie geht. 

Wir erstellen für unsere Kunden vorwiegend „Schnellgutachten“. Nicht nur, weil diese durch uns erstellt werden. Wir bedienen uns eines Online-Dienstes des führenden Bewertungsdienstleisters in Deutschland (Sprengnetter), um dort viele notwendige Daten innerhalb von Minuten herunterzuladen, für die sonst eine zeitaufwändige Recherche notwendig ist. Weitere bewertungsrelevanten Umstände wie bestehende Belastungen werden vereinbarungsgemäß im Gutachten nicht berücksichtigt. Hierdurch wird es möglich, die Bewertung zu günstigen Konditionen anzubieten. Dies reicht für die Indikation eines Grundstückswertes oft vollkommen als Grundlage für die zu treffenden Entscheidungen aus.

Unsere Bewertungen sind nicht zu 100 % gerichtsverwertbar, da Dipl.-Ing. D. Schnell nicht öffentlich bestellt und vereidigt ist (öbuv).    

Menü